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Polyphasische Schlafmuster werden normalerweise nach der Adaptation flexibel. Das mögliche Ausmaß der Flexingreichweite und -frequenz hängt von der geplanten Gesamtschlafzeit und der Stabilität ihrer Adaptation ab. Schlafmuster mit geringerer Gesamtschlafzeit sind im Allgemeinen viel weniger flexibel als Schlafmuster mit höherer Gesamtschlafzeit, da das Flexing bekanntermaßen die Schlafqualität verringert, was für Schlafmuster mit extremer Komprimierung nicht akzeptabel ist. Dies ist jedoch von Person zu Person sehr unterschiedlich, je nach Schlafbedürfnissen, Dauer der stabilen Adaptation und Erfahrung mit dem Flexing. Wenn der Schlaf zu oft und/oder zu weit geflext wird, kann die Adaptation destabilisiert oder sogar ruiniert werden, wenn die Kompression nicht mehr aufrechterhalten werden kann. | Polyphasische Schlafmuster werden normalerweise nach der Adaptation flexibel. Das mögliche Ausmaß der Flexingreichweite und -frequenz hängt von der geplanten Gesamtschlafzeit und der Stabilität ihrer Adaptation ab. Schlafmuster mit geringerer Gesamtschlafzeit sind im Allgemeinen viel weniger flexibel als Schlafmuster mit höherer Gesamtschlafzeit, da das Flexing bekanntermaßen die Schlafqualität verringert, was für Schlafmuster mit extremer Komprimierung nicht akzeptabel ist. Dies ist jedoch von Person zu Person sehr unterschiedlich, je nach Schlafbedürfnissen, Dauer der stabilen Adaptation und Erfahrung mit dem Flexing. Wenn der Schlaf zu oft und/oder zu weit geflext wird, kann die Adaptation destabilisiert oder sogar ruiniert werden, wenn die Kompression nicht mehr aufrechterhalten werden kann. | ||
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Es ist möglich, dass der angepasste Zustand instabil ist oder für einen Schläfer destabilisiert wird. Einige Ereignisse, Verletzungen oder Substanzen können den Schlafenden daran hindern, sich anzupassen. Es gibt einige Arten der Schlafdestabilisierung oder Gründe, warum man sich in einem instabilen angepassten Zustand befindet, die nachstehend beschrieben werden.
Geringe Gesamtschlafzeit
Es ist normalerweise sehr schwierig, sich an Schlafmuster mit einer geringen Gesamtschlafzeit anzupassen, da viel mehr Schlafkompression auftreten sollte und deutlich weniger Leichtschlaf verbleibt. Dies macht den Schlafplan viel weniger flexibel und im Allgemeinen instabil, da jedes Ereignis oder jede Substanz, die vorübergehend den zur Erholung erforderlichen Schlaf erhöht, den angepassten Zustand leicht beeinträchtigen kann. Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum langfristige polyphasische Schläfer häufiger diejenigen sind, die einen Zeitplan einhalten, der wenig bis kein Schlaf reduziert, während, die meisten Adaptationen von nap-only kürzer sind.
Also, schedules which reduce sleep greatly require much denser blocks of sleep during the day because of the wake time reduction. Shorter wake gaps are required, which makes such schedules inconvenient for daily life and thus unstable long term. These types of schedules may be destabilized by missing naps too many times or flexing too much/too far due to scheduling conflicts that arise due to the frequent sleeps.
Erhöhter Schlafbedarf
<html>Der Schlafbedarf kann vorübergehend erhöht werden, normalerweise als Folge der erforderlichen körperlichen Erholung. Solche Fälle umfassen erhöhte körperliche Aktivität[1][2] und einige Substanzen wie Cannabis[3] oder Alkohol[4]. Externe Ereignisse wie diese können manchmal den Schlafbedarf erheblich erhöhen (meistens SWS), was den angepassten Zustand mit zunehmender Intensität umgekehrt proportional zur Gesamtschlafzeit des Zeitplans erschüttern kann. Dies ist der Hauptgrund, warum häufig Schlafmuster mit mindestens 3 Schlafzyklen empfohlen werden in der polyphasischen Community für die, die intesiv Sport treiben, da die Garantie für genug in den Schlafkernen besteht.
In einigen Fällen kann auch der Schlaf REM erhöht werden. Ursachen können Depressionen sein[5] oder intensive geistige Aktivität[6] . Dennoch ist es umstritten denn andere Studien[7] haben keinen Zusammenhang zwischen der REM-Dauer und der mentalen Aktivität wie der Intensität des Studiums gezeigt.
Flexing
Polyphasische Schlafmuster werden normalerweise nach der Adaptation flexibel. Das mögliche Ausmaß der Flexingreichweite und -frequenz hängt von der geplanten Gesamtschlafzeit und der Stabilität ihrer Adaptation ab. Schlafmuster mit geringerer Gesamtschlafzeit sind im Allgemeinen viel weniger flexibel als Schlafmuster mit höherer Gesamtschlafzeit, da das Flexing bekanntermaßen die Schlafqualität verringert, was für Schlafmuster mit extremer Komprimierung nicht akzeptabel ist. Dies ist jedoch von Person zu Person sehr unterschiedlich, je nach Schlafbedürfnissen, Dauer der stabilen Adaptation und Erfahrung mit dem Flexing. Wenn der Schlaf zu oft und/oder zu weit geflext wird, kann die Adaptation destabilisiert oder sogar ruiniert werden, wenn die Kompression nicht mehr aufrechterhalten werden kann.
Eine Adaptation an das Flexing ist erforderlich, und man sollte erst flexen, wenn die Flexingreichweite im Laufe der Zeit allmählich vergrößert wurde, sobald der Schläfer an den Zeitplan und alle anderen geflexten Schlafgewohnheiten angepasst ist und sein Schlaf stabil ist. Wenn Sie zu viel oder zu schnell flexen, wird dies wahrscheinlich auch die Adaptation destabilisieren, was einigen Mitgliedern der Community polyphasic discord passiert ist.
Schlafzeit Änderung
Ähnlich wie beim Flexen kann ein Zeitplan aufgrund von Änderungen der Schlafzeit destabilisiert werden. Beispiele hierfür sind die Zeitverschiebung, die aufgrund der Sommerzeit auftritt, Zeitzonenänderungen infolge von Reisen oder Änderungen der Schlafzeiten, ohne dass zuvor eine geeignete Anpassung des Flexen vorgenommen wurde. Diese Verschiebungen können eine Desynchronisation zwischen der inneren Uhr eines Schläfers und seinem Zeitplan verursachen, was zu ähnlichen Änderungen der Schlafqualität führt, die das Fleyen haben kann, jedoch häufig in größerem Maßstab. Je weiter man einen Schlaf verschiebt und je mehr Schlaf sie gleichzeitig verschieben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Destabilisierung des Zeitplans.
Referenzen
- ↑ Naylor E, Penev PD, Orbeta L, Janssen I, Ortiz R, Colecchia EF, Keng M, Finkel S, Zee PC (2000). "Daily Social and Physical Activity Increases Slow-Wave Sleep and Daytime Neuropsychological Performance in the Elderly". Sleep. 23 (1): 1–9. doi:10.1093/sleep/23.1.1f.
- ↑ Dworak M, Wiater A, Alfer D, Stephan E, Hollmann W, Strüder HK (2008). "Increased slow wave sleep and reduced stage 2 sleep in children depending on exercise intensity". Sleep Medicine. 9 (3): 266–272. doi:10.1016/j.sleep.2007.04.017.
- ↑ Barratt ES, Beaver W, White R (1974). "The effects of marijuana on human sleep patterns". Biological Psychiatry. 8 (1): 47–54.
- ↑ Ebrahim IO, Shapiro CM, Williams AJ, Fenwick PB (2013). "Alcohol and Sleep I: Effects on Normal Sleep". Alcoholism: Clinical & Experimental Research. 37 (4): 539–708. doi:10.1111/acer.12006.
- ↑ Berger M, Riemann D (1993). "REM sleep in depression—an overview". Journal of Sleep Research. 2 (4): 211–223. doi:10.1111/j.1365-2869.1993.tb00092.x.
- ↑ Koninck J, Lorrain D, Christ D, Proulx G, Coulombe D (1989). "Intensive language learning and increases in rapid eye movement sleep: evidence of a performance factor". International Journal of Psychophysiology. 8 (1): 43–47. doi:10.1016/0167-8760(89)90018-4.
- ↑ Siegel JM (2001). "The REM sleep-memory consolidation hypothesis". doi:10.1126/science.1063049. Cite journal requires
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tag with name "polynet" defined in <references>
is not used in prior text.
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